26.05.2014 in Wahlen

Danke an alle unsere Wählerinnen und Wähler!

 

Die SPD Ostfildern bedankt sich bei all Ihren Wählerinnen und Wählern für das bei den zurückliegenden Kommunalwahlen ausgesprochene Vertrauen! 

15.06.2009 in Wahlen

CDU-Fraktion muss Federn lassen / FDP erringt einen Sitz

 

Gewinner der Gemeinderatswahl in Ostfildern sind die Grünen und die FDP, Hauptverlierer ist die CDU. Mit einem Minus von acht Prozent konnten die Christdemokraten nur noch sechs Sitze erzielen (minus zwei).

10.03.2009 in Wahlen

Kreis-SPD nominiert Liste für Regionalwahl

 

Regionalwahl / Kreis-SPD wählt Esslinger Oberbürgermeister auf Spitzenplatz

Jürgen Zieger: „Regionale Idee mit mehr Leben erfüllen“

Die Sozialdemokraten im Kreis ziehen mit Esslingens Oberbürgermeister Jürgen Zieger als Spitzenkandidat in die Wahl zum Regionalparlament am 7. Juni 2009. Auf der Kreisdelegiertenkonferenz am Wochenende in Reichenbach/Fils wurde Zieger auf Platz 1 der Liste gewählt.

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

30.03.2020, 19:00 Uhr Hindenburgstraße - Ist diese Benennung heute noch tragbar?
Veranstaltung wird auf späteren Zeitpunkt verschoben! Im Rahmen der Reihe SPD im Gespräch des Ortsver …

02.04.2020, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

07.05.2020, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

Newsticker

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz
Heute hat der Bundesrat der notwendigen Reform der Düngeverordnung zugestimmt. Damit kommt die Mehrheit der Bundesländer einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach und stellt die Weichen für eine nachhaltige Versorgung mit sauberem Trinkwasser. „Es stand bis zuletzt Spitz auf Knopf, ob die Bundesländer den Mut für eine zukunftsweisende Agrarpolitik aufbringen. Deutschland wurde verklagt und verurteilt,

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor
Die Rentenkommission der Bundesregierung legt heute ihren Abschlussbericht vor. SPD-Fraktionsvizin Katja Mast, die in der Kommission die SPD vertrat, nimmt dazu Stellung. „Es ist ein Erfolg, dass wir uns auf gemeinsame Empfehlungen in der Kommission verlässlicher Generationenvertrag verständigt haben. Das Ziel der SPD, das gesetzliche System der Rentenversicherung und dadurch die Solidarität im Land zu stärken, haben wir erreicht.

27.03.2020 19:07 Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus halten an, um Leben zu retten
Wann haben die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ein Ende? „Das wird mindestens noch ein paar Wochen anhalten.“, so SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas. Die Rettung von Leben hat Vorrang. „Wann wird alles wieder so, wie es mal war? Die Frage stellen wir uns alle – aber noch ist es zu früh, über ein Ende der Maßnahmen zu

Ein Service von websozis.info