15.03.2011 in Landespolitik

SPD und Grüne: alte Atomkraftwerke endgültig abschalten, Laufzeitverlängerung stoppen

 

Nils Schmid: „Schwarz-Gelb versucht es jetzt mit Tricks, um sich über die Wahl zu retten: Baden-Württemberg braucht kein Moratorium, sondern die endgültige Stilllegung von Neckarwestheim I und Philippsburg I“

Winfried Kretschmann: „Ministerpräsident Mappus war doch derjenige, der maßgeblich verantwortlich für die Laufzeitverlängerung war und den Rücktritt des eigenen Umweltministers gefordert hatte“

03.03.2011 in Landespolitik

Baden-Württemberg zum Musterland Guter Arbeit machen

 

SPD-Spitzenkandidat Nils Schmid hat heute auf einer Pressekonferenz in Stuttgart gemeinsam mit Inge Hamm, Landesvorsitzende der IG BAU, Jörg Hofmann, Bezirksleiter der IG Metall, Nikolaus Landgraf, Landesvorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes, Rudolf Luz, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Heilbronn-Neckarsulm, Doro Moritz, Landesvorsitzende der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft und Rüdiger Seidenspinner, Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei, erklärt, Baden-Württemberg zum Musterland für Gute Arbeit machen zu wollen. Hier die Positionierung im Wortlaut:

21.01.2011 in Landespolitik

SPD: Land muss Hartz-IV-Kinder unterstützen

 

Spitzenkandidat Nils Schmid: „Die SPD drängt darauf, eine wirksame Förderung armer und sozial benachteiligter Kinder im Land schnell umzusetzen“

15.12.2010 in Landespolitik

EnBW: SPD will bei Regierungsbeteiligung aus Atomkartell aussteigen

 

Nils Schmid: "Mit der jetzigen Landesregierung ist die EnBW treibende Kraft des Atomlobbyismus, mit uns wird sie treibende Kraft der Energiewende"

Der SPD- Landesvorstand hat beschlossen, dass im Falle einer Regierungsbeteiligung der Sozialdemokraten die EnBW aus dem Atomkartell der vier großen deutschen Energieunternehmen aussteigen soll.

17.10.2010 in Landespolitik

Landesparteitag Ulm

 

Am 16. Oktober hat die SPD Baden-Württemberg einen Landesparteitag in Ulm abgehalten. Informationen über die wichtigsten Ergebnisse finden sich hier.

Beschlossen wurde unter anderem die Ulmer Erklärung, die hier als PDF geladen werden kann.

Neu im Internet sind jetzt folgende Angebote:

www.warumspd.de, die Wahlkampfplattform der SPD Baden-Württemberg

www.nils-schmid.de alles über den Spitzenkandidaten der SPD Baden-Württemberg bei der Landtagswahl am 27. März 2011

Ansprechpartner

Peter Heusch
(Pressereferent)

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

18.05.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD vor Ort

Newsticker

14.05.2024 19:47 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Unser Land ist kein Billiglohnland Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich für eine schrittweise Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen. Richtig so, sagt SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt. Gerade jetzt sei es wichtig, soziale Sicherheit zu festigen. „Der Vorstoß des Kanzlers zur Erhöhung des Mindestlohns ist absolut richtig. Denn die Anpassung des Mindestlohns in diesem und im nächsten Jahr ist… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

13.05.2024 19:48 Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster
AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall bestätigt Das OVG Münster hat entschieden: Die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtmäßig. Eine klare Botschaft für den Schutz unserer Demokratie und ein Beleg für die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. „Das OVG Münster hat klar und unmissverständlich die Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch das… Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster weiterlesen

06.05.2024 16:57 Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden
Im Februar 2024 ist der europäische Digital Services Act vollständig in Kraft getreten. Die Medienkommission des SPD-Parteivorstandes setzt sich für eine wirksame Umsetzung ein. Heike Raab und Carsten Brosda erklären nach ihrer Sitzung am 06. Mai 2024 dazu: „Mit dem europäischen Digital Services Act (DSA) sollen Sicherheit und Transparenz im digitale Raum verbessert werden.  Dazu… Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden weiterlesen

Ein Service von websozis.info