SPD Ostfildern verärgert über CDU-Anzeige zum Kommunalwahlergebnis

Veröffentlicht am 30.06.2009 in Pressemitteilungen

(Ostfildern, 30. Juni 2009) – Der SPD-Ortsverein Ostfildern zeigt kein Verständnis über die ganzseitige Anzeige der CDU Ostfildern aus der Ostfilderner Stadtrundschau von vergangenem Donnerstag (25. Juni 2009, S. 50). Darin hatte sich die CDU bei ihren Wählern bedankt und zudem ausdrücklich das SPD-Wahlergebnis kommentiert.

Ein Vorgang, den der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Thomas Hüsson-Berenz so nicht stehen lassen möchte: „Ein solches Verhalten dient kaum der konstruktiven politischen Auseinandersetzung. Anstatt die eigene Niederlage einzugestehen, kommentiert man vollkommen willkürlich das überaus respektable Ergebnis einer anderen Partei. Das ist schon ein starkes Stück und sucht in Ostfildern seinesgleichen.“

Anscheinend habe die Ostfilderner CDU aus ihrer heftigen Wahlschlappe überhaupt nichts gelernt, so Hüsson-Berenz. Und weiter: „In Esslingen und Stuttgart hat die CDU nach ihren empfindlichen Verlusten ja immerhin eine interne Diskussion begonnen und teilweise personelle Konsequenzen gezogen – auch bei der Besetzung des jeweiligen Fraktionsvorsitzes. Die Art und Weise dieser Anzeige lässt jedoch die Fähigkeit zu Selbstkritik und Erneuerung vermissen. Die darin vielmehr zum Ausdruck gebrachte Sturheit ist umso bedauerlicher, da sie für die zukünftige politische Arbeit in Ostfildern wenig Gutes verheißt – falls sie beibehalten würde. Anstatt Wahlergebnisse anderer Parteien zu kommentieren, sollte die CDU in Ostfildern gemeinsam mit den anderen Parteien die gewaltigen Herausforderungen angehen, vor denen auch unsere Stadt in den kommenden Jahren zweifellos steht.“

Aktuelle Informationen zur SPD in Ostfildern unter www.spd-ostfildern.de.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

SPD-Ortsverein Ostfildern
Frank Fahrner, Pressereferent
Tel: 0711 – 5056541
Fax: 0711 – 5056542
E-Mail: frank.fahrner@gmx.de

Die Pressemitteilung im Original können Sie hier herunterladen.

Peter Heusch
(Pressereferent)