Mitgliederversammlung der SPD Ostfildern wählt einen neuen Vorstand

Veröffentlicht am 23.02.2016 in Ortsverein

Im Rahmen einer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung im Waldheim in Ostfildern-Ruit hat der SPD-Ortsverein Ostfildern am Dienstag der vergangenen Woche seinen Vorstand neu gewählt.

Dabei wurde der bisherige Vorsitzende Thomas Hüsson-Berenz mit sehr großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Zuvor zog er eine positive Bilanz über die Arbeit des Vorstandes und des Ortsvereins insgesamt in den letzten beiden Jahren.

Weitere Berichte über die Arbeit der Kreisrats- und Gemeinderatsfraktion sowie des Kreisverbandes wurden von Werner Schmidt (Kreisrat, Fraktionsvorsitzender) und Frank Fahrner (stv. Kreisvorsitzender) gehalten. Kassierer Dr. Wulf-Dieter Spilgies trug seinen Kassenbericht vor, gefolgt vom Bericht der Revisoren. Den Anträgen auf Entlastung des Vorstands in Finanzangelegenheiten sowie insgesamt kam die Mitgliederversammlung für die zurückliegende Periode ohne Gegenstimmen nach.

Der bisherige Pressereferent und Schriftführer Frank Fahrner übernimmt das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden von Gerhard Pick, der stattdessen zum neuen Schriftführer des Vorstandes gewählt wurde. Kassierer bleibt weiterhin Dr. Wulf-Dieter Spilgies, und auch Dr. Ulrich Posselt und Roland Kiwitz wurden als Beisitzer wiedergewählt. Die mehr als 20 anwesenden Mitglieder wählten Ann-Christin Kreyer als Beisitzerin und Sven Dietrich als Pressereferent neu in den Vorstand.

Nach den Wahlen zum Vorstand und der Kreisdelegierten bereitet sich der Ortsverein nunmehr auf den Endspurt des Landtagswahlkampfes vor. Hierzu sind wieder die Verteilung von Informationsbroschüren und zahlreiche Wahlkampfstände auf den Wochenmärkten der Stadtteile geplant. Im Zeichen der Flüchtlingskrise und des aufkeimenden Populismus hofft die SPD, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen und ihre Stimme gegen Hass und Gewalt erheben.

Für Rückfragen steht zur Verfügung:

Sven Dietrich
Pressereferent SPD Ostfildern
svenpd15(at)freenet.de

 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

01.09.2020, 15:00 Uhr Vorstandssitzung AG 60+

15.09.2020, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

13.10.2020, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

Newsticker

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken
Überall in Deutschland sind Kinderkliniken von der Schließung bedroht, weil sie sich nicht „rechnen“, vor allem im ländlichen Raum. Die SPD will die Kinderkliniken retten und stärken. Das Ziel: Kinder- und Jugendliche sollen überall medizinisch gut versorgt werden – egal, wo sie wohnen. Viele Kinder- und Jugendstationen kämpfen vor allem auf dem Land ums Überleben.

31.07.2020 06:18 „Aufräumen“ in der Fleischbranche
Arbeitsminister Hubertus Heil räumt wie angekündigt in der Fleischbranche auf. Das Bundeskabinett hat die geplanten schärferen Regeln für die Fleischindustrie auf den Weg gebracht. Bald werden Werkverträge verboten und Arbeitszeitverstöße strenger geahndet. „Wir schützen die Beschäftigten und beenden die Verantwortungslosigkeit in Teilen der Fleischindustrie“, so der Arbeitsminister. Nicht zuletzt die Häufung von Corona-Fällen in verschiedenen

30.07.2020 12:16 Vogt/Grötsch zu Einreisebestimmungen für binationale Paare
Viele unverheiratete binationale Paare können ihre Partner nun schon seit Monaten nicht sehen und in den Arm nehmen. Diese Situation möchte die SPD-Bundestagsfraktion ändern und hat sich daher mit einem Schreiben an Bundesinnenminister Horst Seehofer gewandt und fordern ihn zum Einlenken auf. „Die Reisebeschränkungen waren eine wichtige und richtige Maßnahme, um die Ausbereitung des Corona-Virus

Ein Service von websozis.info