Mitgliederversammlung der SPD Ostfildern wählt einen neuen Vorstand

Veröffentlicht am 23.02.2016 in Ortsverein

Im Rahmen einer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung im Waldheim in Ostfildern-Ruit hat der SPD-Ortsverein Ostfildern am Dienstag der vergangenen Woche seinen Vorstand neu gewählt.

Dabei wurde der bisherige Vorsitzende Thomas Hüsson-Berenz mit sehr großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Zuvor zog er eine positive Bilanz über die Arbeit des Vorstandes und des Ortsvereins insgesamt in den letzten beiden Jahren.

Weitere Berichte über die Arbeit der Kreisrats- und Gemeinderatsfraktion sowie des Kreisverbandes wurden von Werner Schmidt (Kreisrat, Fraktionsvorsitzender) und Frank Fahrner (stv. Kreisvorsitzender) gehalten. Kassierer Dr. Wulf-Dieter Spilgies trug seinen Kassenbericht vor, gefolgt vom Bericht der Revisoren. Den Anträgen auf Entlastung des Vorstands in Finanzangelegenheiten sowie insgesamt kam die Mitgliederversammlung für die zurückliegende Periode ohne Gegenstimmen nach.

Der bisherige Pressereferent und Schriftführer Frank Fahrner übernimmt das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden von Gerhard Pick, der stattdessen zum neuen Schriftführer des Vorstandes gewählt wurde. Kassierer bleibt weiterhin Dr. Wulf-Dieter Spilgies, und auch Dr. Ulrich Posselt und Roland Kiwitz wurden als Beisitzer wiedergewählt. Die mehr als 20 anwesenden Mitglieder wählten Ann-Christin Kreyer als Beisitzerin und Sven Dietrich als Pressereferent neu in den Vorstand.

Nach den Wahlen zum Vorstand und der Kreisdelegierten bereitet sich der Ortsverein nunmehr auf den Endspurt des Landtagswahlkampfes vor. Hierzu sind wieder die Verteilung von Informationsbroschüren und zahlreiche Wahlkampfstände auf den Wochenmärkten der Stadtteile geplant. Im Zeichen der Flüchtlingskrise und des aufkeimenden Populismus hofft die SPD, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen und ihre Stimme gegen Hass und Gewalt erheben.

Für Rückfragen steht zur Verfügung:

Sven Dietrich
Pressereferent SPD Ostfildern
svenpd15(at)freenet.de

15.06.2020, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr Pizza&Politik mit Landtagsabgeordneten Anne Kenner

17.06.2020, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

14.07.2020, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Kreisvorstandssitzung