Matinee zur Ausstellungseröffnung

Veröffentlicht am 27.03.2013 in Ortsverein

Im Rahmen des Jubiläums "150 Jahre SPD" gibt es eine Wanderausstellung, die die wechselvolle Geschichte der SPD auf 20 Roll-ups aufzeigt. Diese Ausstellung wird vom 07. bis 12. April 2013 im Foyer der Volkshochschule Ostfildern (Zentrum an der Halle, Esslinger Str. 26) in Ostfildern-Nellingen zu sehen sein.

Zur Ausstellungseröffnung gibt es am Sonntag, den 07. April 2013 um 11.00 Uhr eine Matinee im Kleinen Saal, Zentrum an der Halle in Nellingen.

Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Michael Wechsler und einem Grußwort des Ortsvereinsvorsitzenden der SPD Ostfildern wird Erhard EPPLER, Bundesminister a. D. und großer Vordenker der baden-württembergischen SPD den Festvortrag halten.
Anschließend kann bei einem kleinen Umtrunk die Ausstellung besichtigt werden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem Flyer, den Sie hier herunterladen können.

22.04.2021 18:54 Kampf gegen Doping verbessern – Kronzeugenregelung kommt
Der Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Änderung des Anti-Doping-Gesetzes wird heute im Bundestag in erster Lesung beraten. Er greift Forderungen der SPD-Fraktion und der Ermittlungsbehörden auf, die sich schon lange für die Einführung einer Kronzeugenregelung zur effektiven Bekämpfung von Doping im Sport stark machen. „Mit der Einführung der Kronzeugenregelung im Anti-Doping-Gesetz stärken all jenen den Rücken,

22.04.2021 18:50 Mieterstrom und Windkraftausbau werden steuerlich gefördert
Wohnungsunternehmen können künftig unter erleichterten steuerlichen Bedingungen ihre Mieterinnen und Mieter mit eigenproduziertem Strom aus erneuerbaren Energien versorgen. Damit setzen wir einen Anreiz für die Errichtung von Solaranlagen auf Dächern von Wohnhäusern. Zudem erhalten Kommunen mit Windkraftanlagen auf ihrem Gebiet künftig einen höheren Anteil an den Gewerbesteuereinnahmen. Damit erhöhen wir die Akzeptanz von Erneuerbare-Energie-Projekten in