Herzliche Glückwünsche, Werner Schmidt!

Veröffentlicht am 23.01.2022 in Ortsverein

Es gibt gleich zwei große Anlässe, Werner Schmidt zu gratulieren: vor kurzem erst wurde er für 50 Jahre Gemeinderat geehrt, und im Januar feiert er seinen 80. Geburtstag.

Ein halbes Jahrhundert hat Werner Schmidt die Kommunalpolitik mit gestaltet und geprägt, erst in Kemnat, und nach der Gemeindereform in und für Ostfildern. Das tat er beharrlich, leidenschaftlich, aufrecht und stets fest in seinen Überzeugungen. Über Jahrzehnte hinweg war Werner Schmidt Fraktionsvorsitzender und genau so lange im Vorstand des SPD-Ortsvereins. Er bestimmte nicht nur die Diskussionen mit; auf ihn konnte man immer zählen, auch wenn es um praktische Mithilfe und Unterstützung ging. Der Ortsverein bedankt sich herzlich für diesen großen Einsatz für das Gemeinwesen. Leider war es wegen der Pandemie noch nicht möglich, die 50jährige SPD-Mitgliedschaft in einem würdigen Rahmen zu ehren.

Wir wünschen Werner zu seinem 80. Geburtstag schöne Stunden mit seiner Familie, die immer Kraftquelle für ihn war, und wünschen ihm weiterhin Energie und Gesundheit auch für seine öffentlichen Aufgaben.

 

Ansprechpartner

Peter Heusch
(Pressereferent)

Newsticker

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

17.07.2024 06:12 Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab
Pauschalreisende, die bei FTI gebucht haben, können sich nun auf die Rückzahlung ihrer Vorauszahlungen verlassen. Der in der vergangenen Legislaturperiode auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion im Gesetz verankerte Reisesicherungsfonds zeigt ganz aktuell seine Wirkung. „Alle Zahlungen, die Kunden an den Veranstalter einer Pauschalreise leisten, müssen abgesichert werden. Dafür haben wir in der letzten Legislaturperiode den Deutschen… Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab weiterlesen

16.07.2024 06:15 Haushalt 2025
Das Soziale wird gestärkt Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Die Einigung legt die Basis dafür, dass die soziale, innere und äußere Sicherheit weiter gewährleistet werden kann. Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Damit habe die Bundesregierung „in schwieriger… Haushalt 2025 weiterlesen

Ein Service von websozis.info