BW-Rekord: 2014 waren 6,02 Mio. Menschen in Arbeit

Veröffentlicht am 29.01.2015 in Landespolitik

Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid ist äußerst zufrieden mit der Entwicklung der Zahl der Erwerbstätigen in Baden-Württemberg. „In unserem Land waren 2014 so viele Menschen erwerbstätig wie nie zuvor. Das ist ein Rekord, auf den wir stolz sind“, sagte Schmid heute in Stuttgart.

Schmid: „Die Entwicklung zeigt: Unsere Wirtschaft und auch unser Arbeitsmarkt präsentieren sich in guter Verfassung. Unsere Unternehmen sind bestens aufgestellt und sorgen für Beschäftigung im Land.“

Das Statistische Landesamt hatte zuvor die Entwicklung der Zahl der Erwerbstätigen in Baden-Württemberg veröffentlicht. Demnach waren 2014 durchschnittlich fast 6,02 Millionen Menschen im Land erwerbstätig. Im Vergleich zum vorangegangenen Jahr entspricht das einem Anstieg um 1,2 Prozent. Steigerungen gab es dem Statistischen Landesamt zufolge vor allem im Dienstleistungssektor und im produzierenden Gewerbe.

07.02.2021, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Oberbürgermeisterwahl Ostfildern

09.02.2021, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr Ortsvorstandssitzung

27.01.2021 18:06 Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus
Die SPD-Bundestagsfraktion gedenkt der Ermordung hunderttausender Kranker und Menschen mit Behinderungen durch den Nationalsozialismus. Menschen mit Behinderungen sind heute ein selbstverständlicher Teil unserer Gesellschaft. Sie bedürfen bei aller Normalität unseres besonderen Schutzes. „Der Nationalsozialismus betrieb eine menschenverachtende Vernichtungsmaschinerie, wie sie die Welt noch nie gesehen hat. Millionen von Menschen galten als `lebensunwert‘ und wurden industriell