BW-Rekord: 2014 waren 6,02 Mio. Menschen in Arbeit

Veröffentlicht am 29.01.2015 in Landespolitik

Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid ist äußerst zufrieden mit der Entwicklung der Zahl der Erwerbstätigen in Baden-Württemberg. „In unserem Land waren 2014 so viele Menschen erwerbstätig wie nie zuvor. Das ist ein Rekord, auf den wir stolz sind“, sagte Schmid heute in Stuttgart.

Schmid: „Die Entwicklung zeigt: Unsere Wirtschaft und auch unser Arbeitsmarkt präsentieren sich in guter Verfassung. Unsere Unternehmen sind bestens aufgestellt und sorgen für Beschäftigung im Land.“

Das Statistische Landesamt hatte zuvor die Entwicklung der Zahl der Erwerbstätigen in Baden-Württemberg veröffentlicht. Demnach waren 2014 durchschnittlich fast 6,02 Millionen Menschen im Land erwerbstätig. Im Vergleich zum vorangegangenen Jahr entspricht das einem Anstieg um 1,2 Prozent. Steigerungen gab es dem Statistischen Landesamt zufolge vor allem im Dienstleistungssektor und im produzierenden Gewerbe.

24.03.2019, 11:00 Uhr Politische Matinée zum Thema: 70 Jahre Grundgesetz mit Siegmar Mosdorf, MdB a.D.
Thema: 70 Jahre Grundgesetz und die Rolle Carlo Schmids im Verfassungsgeschehen. Mit Siegmar Mosdorf, MdB a.D. …

26.03.2019, 11:00 Uhr Runder Tisch zum Thema: "Im Alter in der Wohnung bleiben."
Begrüßung durch Andreas Kenner MdL . Sicherheit und Wohnkomfort in der gewohnten Umgebung Die W …

30.03.2019, 15:00 Uhr Kreisparteitag mit Neuwahlen
Kreisparteitag mit Neuwahlen des Kreisvorstandes. Zu Gast ist der neue Generalsekretär der SPD Baden-Württemberg …

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!