100-Jahre-Jubiläum des Waldheimvereins Ruit

Veröffentlicht am 05.05.2012 in Veranstaltungen

Die Historie des Waldheimvereins – gegründet 1912 – ist eng mit der Geschichte des SPD-Ortsvereins Ostfildern verbunden. Darum möchten wir alle Bürgerinnen und Bürger sowie Genossinnen und Genossen ausdrücklich auf den Festakt am Samstag, dem 19. Mai 2012, in der Waldheimhalle sowie das Familienfest am Sonntag, dem 20. Mai 2012, aufmerksam machen und um rege Teilnahme bitten!

--> Um vorherige Information bei einer Teilnahme wird im Waldheim gebeten an: Herbert Schacht, Tel. 4411977

Das Programm des Festwochenendes:

Samstag, 19. Mai:

15 Uhr
Eröffnung der Austellung „100 Jahre Waldheimverein Ruit e.V.“ in der Waldheimhalle

16 Uhr
Festakt in der Waldheimhalle mit Grußwort OB Christof Bolay; Festrede Stadtarchivar Jochen Bender und Sängerbund Ruit

19.30 Uhr
Bunter Abend mit Festprogramm (u. a. Schwäbisches Kabarett vom „Dauerstrohwitwer Leibssle" und Helen Hofmann mit Band)

-------------

Sonntag, 20. Mai:

10 Uhr
Ökumenischer Gottesdienst

11 Uhr
Musikalischer Weißwurst-Frühschoppen mit dem Musikverein Ruit, Ochsenbraten für 8,80 €

13 Uhr
100 Minuten – 1 Bier – 100 Cent

13 Uhr
Kinderrahmenprogramm mit Hüpfburg, Zauberer Marrax, Kindertheater und Pony-Kutschenfahrt

(Bei schlechtem Wetter finden alle Veranstaltungen in der Waldheimhalle statt!)

22.04.2021 18:54 Kampf gegen Doping verbessern – Kronzeugenregelung kommt
Der Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Änderung des Anti-Doping-Gesetzes wird heute im Bundestag in erster Lesung beraten. Er greift Forderungen der SPD-Fraktion und der Ermittlungsbehörden auf, die sich schon lange für die Einführung einer Kronzeugenregelung zur effektiven Bekämpfung von Doping im Sport stark machen. „Mit der Einführung der Kronzeugenregelung im Anti-Doping-Gesetz stärken all jenen den Rücken,

22.04.2021 18:50 Mieterstrom und Windkraftausbau werden steuerlich gefördert
Wohnungsunternehmen können künftig unter erleichterten steuerlichen Bedingungen ihre Mieterinnen und Mieter mit eigenproduziertem Strom aus erneuerbaren Energien versorgen. Damit setzen wir einen Anreiz für die Errichtung von Solaranlagen auf Dächern von Wohnhäusern. Zudem erhalten Kommunen mit Windkraftanlagen auf ihrem Gebiet künftig einen höheren Anteil an den Gewerbesteuereinnahmen. Damit erhöhen wir die Akzeptanz von Erneuerbare-Energie-Projekten in