SPD-Benefizskatturnier

Veröffentlicht am 22.10.2017 in Pressemitteilungen

141 Euro kamen zusammen zugunsten des Altenhilfevereins Ostfilderns beim Benefiz-Skatturnier am Freitag, den 13. Oktober. Der Dank gilt allen Spielerinnen und Spielern, die den Weg ins Waldheim fanden, und nicht zuletzt Harald Läutzins, der das Turnier organisatorisch wieder voll im Griff hatte. Ein unterhaltsamer, kurzweiliger Abend, zu dem die SPD auch im Oktober 2018 wieder einladen wird.

21.11.2019, 19:00 Uhr Gambia - Perspektive Rückkehr ?
Aufgrundder besonderen Zuständigkeit Baden-Württembergs bis zum Jahr 2017, leben im Kreis Esslingen und der Region …

24.11.2019, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr Organspende
Pro und Contra Widerspruchslösungmit Prof. Dr. Urban Wiesing Derzeit müssen Menschen aktiv zustim …

08.12.2019, 16:00 Uhr Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig
Betriebsrentnerinnen und Betriesbrentner sollen entlastet werden bei den Beiträgen. Worum genau es geht, erläutern die stellvertretenden Fraktionschefinnnen Bas und Mast. Bärbel Bas: „Es ist gut, dass der Gesetzentwurf jetzt schnell vorgelegt wird und wir die Vereinbarung im beschleunigten Verfahren umsetzen können. So kann die Entlastung der Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner schon zum 1. Januar 2020 in Kraft

18.11.2019 15:58 Erstmals 50 Millionen Euro für die Förderung privater Ladeinfrastrukturen
Die Bundesregierung hat ihren Masterplan Ladeinfrastruktur vorlegt, der die Elektromobilität noch stärker fördert. Das begrüßt SPD-Fraktionsvize Bartol – er bemängelt aber, dass zwei wichtige Forderungen der SPD-Fraktion nicht enthalten sind. „Mit dem vorgelegten „Masterplan Ladeinfrastruktur“ fördert die Bundesregierung die Elektromobilität und den Ausbau der notwendigen Ladeinfrastruktur künftig noch stärker. Bis 2022 sollen zusätzlich 50.000 öffentliche Ladestationen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!