OSTFILDERN: Mindestens sechs Stadträte verabschieden sich

Veröffentlicht am 12.11.2008 in Kommunalpolitik

Bei CDU, FUW und SPD scheiden Altgediente aus - Rolle der Linken noch unsicher

Wer tritt wieder an? Gelingt es, junge Leute zu mobilisieren? Oder muss vor allem die alte Garde wieder ran? Solche Fragen erörtert man derzeit in den Ortsverbänden der Parteien und Wählergruppen. In Ostfildern sollen spätestens Anfang 2009 die Listen für die Kommunalwahl am 7. Juni stehen. Sicher ist schon heute: Mindestens 6 der 26 aktuellen Mandatsträger verabschieden sich aus dem Gremium. Möglicherweise wird die Linke erstmals mit einer eigenen Liste in Ostfildern antreten.

Hier gibt es den ganzen Artikel in der Eßlinger Zeitung (online).

12.01.2021 07:59 Katja Mast zur SGB II-Reform / Spiegel-Interview Hubertus Heil

12.01.2021 07:48 Der Sozialstaat sollte das Leben nicht zusätzlich erschweren