"Zug der Erinnerung" hält in Esslingen

Veröffentlicht am 09.11.2007 in Ankündigungen

Am 25. November 2007 macht der "Zug der Erinnerung" Station in Esslingen (ab 9:15 Uhr am Bahnhof in Esslingen an Gleis 2).

Durch Deutschland fährt ein Zug und sucht nach den Spuren vieler zehntausend Kinder aus der Zeit der Hitler-Diktatur. Ihr Leben war kurz. Oft blieben nur Namen, die in Archiven vergilben. Ihre Fotos und Briefe kennen wir kaum. Die verschollenen Kinder kamen nicht nur aus Deutschland. Deportationszüge mit tausenden Kindern wurden in ganz Europa zusammengestellt. Bei ihrer Fahrt durch Deutschland fuhren die Züge durch Stationen, die wir alle kennen. Es waren Bahnhöfe wie in Ihrer Stadt. Manchmal hielten sie nur für Minuten, manchmal
für Stunden. Der "Zug der Erinnerung" möchte auf diese Schicksale aufmerksam machen. Weitere Informationen unter www.zug-der-erinnerung.eu.

24.01.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederrat OV Esslingen: Bezahlbarer Wohnraum & Mieten
Schaffung von erschwinglichem Wohnraum. Impulse von Stadträtin Christa Müller sowie Reiner Hillg …

29.01.2019, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD-OV Ostfildern
Mitgliederversammlung mit Entlastung des Vorstandes und Wahl der Kandidaten für die Liste der Gemeinderatswahl so …

05.02.2019, 15:00 Uhr Vorstandssitzung AG 60+ Kreisverband Esslingen

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort