Vorstand des SPD-Kreisverbandes zu Gast in der Filderwerkstatt Nellingen

Veröffentlicht am 17.04.2014 in Kreisverband
  • Wechsler: „Die wirtschaftliche Dimension wird völlig unterschätzt“

„Die Teilhabe psychisch kranker und behinderter Menschen am Arbeitsleben ist ein wichtiger Aspekt einer solidarischen Gesellschaft“, resümierte Michael Wechsler, Vorsitzender des SPD-Kreisverbandes am Ende des Besuchs der Filderwerkstatt in Nellingen. Der Kreisvorstand der SPD Esslingen und der SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler folgten der Einladung des Werkstattleiters Klaus Korschinek, um sich vor Ort über die Tätigkeitsschwerpunkte der Einrichtung zu informieren.

Die gesamte Pressemitteilung können Sie hier herunterladen.

07.02.2021, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Oberbürgermeisterwahl Ostfildern

09.02.2021, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr Ortsvorstandssitzung

27.01.2021 18:06 Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus
Die SPD-Bundestagsfraktion gedenkt der Ermordung hunderttausender Kranker und Menschen mit Behinderungen durch den Nationalsozialismus. Menschen mit Behinderungen sind heute ein selbstverständlicher Teil unserer Gesellschaft. Sie bedürfen bei aller Normalität unseres besonderen Schutzes. „Der Nationalsozialismus betrieb eine menschenverachtende Vernichtungsmaschinerie, wie sie die Welt noch nie gesehen hat. Millionen von Menschen galten als `lebensunwert‘ und wurden industriell