Vorstand des SPD-Kreisverbandes zu Gast in der Filderwerkstatt Nellingen

Veröffentlicht am 17.04.2014 in Kreisverband
  • Wechsler: „Die wirtschaftliche Dimension wird völlig unterschätzt“

„Die Teilhabe psychisch kranker und behinderter Menschen am Arbeitsleben ist ein wichtiger Aspekt einer solidarischen Gesellschaft“, resümierte Michael Wechsler, Vorsitzender des SPD-Kreisverbandes am Ende des Besuchs der Filderwerkstatt in Nellingen. Der Kreisvorstand der SPD Esslingen und der SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler folgten der Einladung des Werkstattleiters Klaus Korschinek, um sich vor Ort über die Tätigkeitsschwerpunkte der Einrichtung zu informieren.

Die gesamte Pressemitteilung können Sie hier herunterladen.

22.04.2021 18:54 Kampf gegen Doping verbessern – Kronzeugenregelung kommt
Der Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Änderung des Anti-Doping-Gesetzes wird heute im Bundestag in erster Lesung beraten. Er greift Forderungen der SPD-Fraktion und der Ermittlungsbehörden auf, die sich schon lange für die Einführung einer Kronzeugenregelung zur effektiven Bekämpfung von Doping im Sport stark machen. „Mit der Einführung der Kronzeugenregelung im Anti-Doping-Gesetz stärken all jenen den Rücken,

22.04.2021 18:50 Mieterstrom und Windkraftausbau werden steuerlich gefördert
Wohnungsunternehmen können künftig unter erleichterten steuerlichen Bedingungen ihre Mieterinnen und Mieter mit eigenproduziertem Strom aus erneuerbaren Energien versorgen. Damit setzen wir einen Anreiz für die Errichtung von Solaranlagen auf Dächern von Wohnhäusern. Zudem erhalten Kommunen mit Windkraftanlagen auf ihrem Gebiet künftig einen höheren Anteil an den Gewerbesteuereinnahmen. Damit erhöhen wir die Akzeptanz von Erneuerbare-Energie-Projekten in