27.04.2008 in Kreisverband

SPD Ostfildern stellt Beisitzer im Kreisvorstand

 

Im Rahmen einer Nachwahl wurde Frank Fahrner von der zurückliegenden SPD-Kreisdelegiertenkonferenz für die laufende Legislatur als Beisitzer in den Kreisvorstand der SPD gewählt. Den zweiten Beisitzerposten begleitet zukünftig Ursula Schuchardt aus dem Ortsverein Filderstadt.

27.04.2008 in Wahlen

"Aufbruch und Verlässlichkeit": Eckpunkte zur Kommunalwahl 2009

 

Auf einer Aktivenkonferenz mit über 350 Amts- und Mandatsträgern der SPD Baden-Württemberg in Filderstadt hat die SPD-Landesvorsitzende Ute Vogt am Samstag programmatische Eckpunkte zur Kommunalwahl 2009 vorgestellt.

19.04.2008 in Veranstaltungen

Hervorragende Resonanz bei "Fraktion vor Ort"

 

Unter fachkundiger Moderation von Karin Roth, MdB und Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr, diskutierten am 16. April im Zentrum an der Halle interessierte Bürgerinnen und Bürger mit den geladenen Experten über die anstehende Reform der Pflegeversicherung.

Zu Beginn der Veranstaltung referierte Marion Caspers-Merk, MdB und Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Gesundheit, die Eckdaten der Pflegereform. Anschließend erörterten die mehr als 70 Gäste gemeinsam mit dem Podium (Dieter Kress,
Geschäftsführer AOK Neckar-Fils, Hannely Paulus, Ärztin, Hwa Young Will,
Geschäftsführerin Seniorenzentrum im Schlossgarten Köngen) die vorgestellten Inhalte.

18.04.2008 in Pressemitteilungen

SPD: Ende der Startbahn- Pläne noch mit Vorsicht genießen!

 

Wechsler: "Auch Nachtflugverbot muss vom Tisch"

"Das Ende der Pläne für eine zweite Startbahn auf den Fildern wäre ein großer politischer Erfolg, der den vielen Bürgerinnen und Bürgern, die in der ganzen Region gegen die zerstörerischen Pläne aktiv geworden sind, zu verdanken ist", so der SPD- Kreisvorsitzende Michael Wechsler.

17.04.2008 in Landespolitik

SWR meldet: Pläne für zweite Startbahn vor dem Aus

 

Wie der SWR eben meldet, ist die Koalitionsrunde von CDU und FDP eventuell von den Plänen abgerückt, eine zweite Startbahn für den Stuttgarter Flughafen bauen zu wollen.

Die bislang vorliegenden Informationen finden Sie hier.

Ansprechpartner

Peter Heusch
(Pressereferent)

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

11.09.2026, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Parteiöffentliche Vorstandssitzung
Am Freitag, 11.09. findet die parteiöffentliche Vorstandssitzung für den Monat September statt. 

09.10.2026, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Parteiöffentliche Vorstandssitzung
Am Freitag, 09.10. findet die parteiöffentliche Vorstandssitzung für den Monat Oktober statt. 

13.11.2026, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Parteiöffentliche Vorstandssitzung
Am Freitag, 13.11. findet die parteiöffentliche Vorstandssitzung für den Monat November statt. 

Newsticker

03.07.2026 18:19 Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv
Zum aktuellen Reformpaket der Bundesregierung warnt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Gesundheit der SPD vor negativen Folgen. „Der von der Union durchgesetzte Punkt der Koalitionsausschusseinigung, dass künftig bereits ab dem ersten Tag eine ärztliche Krankschreibung eingeholt werden muss, ist völlig abenteuerlich“, erklärt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) Boris Velter. „Wenn nun… Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv weiterlesen

23.06.2026 19:06 Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission
Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. „Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen

20.06.2026 12:14 Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag
117 Millionen Menschen auf der Flucht Gabriela Heinrich, menschenrechtspolitische Sprecherin: Am 20. Juni, dem Weltflüchtlingstag der Vereinten Nationen, wird daran erinnert, dass Millionen Menschen gezwungenermaßen ihre Heimat verlassen mussten. Hinter den Zahlen stehen persönliche Geschichten und individuelle Schicksale. „Aktuell sind weltweit über 117 Millionen Menschen auf der Flucht, darunter viele Kinder, oftmals ohne die Begleitung… Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag weiterlesen

Ein Service von websozis.info