"So eine WM gab es noch nie" - Autorengespräch zur Fußball-WM in Katar.

Veröffentlicht am 29.10.2022 in Aktuelles
Nils Schmid MdB
Nils Schmid MdB Foto: Susie Knoll

Nils Schmid MdB lädt ein zum Autorengespräch zur Fußball-WM in Katar.

Sonntag, 6. November 2022, 11:00 Uhr

Stadthotel Waldhorn, Marktplatz 6-8, 73230 Kirchheim/Teck

Fußball-Experten und Nahost-Experten sind Dauergäste im TV. Aber kann man beides gleichzeitig sein? Robert Chatterjee und Leo Wigger können. Die beiden Redakteure des Nahost-Magazins zenith zählen zu den wenigen Menschen in Deutschland, die einen politischen Konflikt im Orient ebenso kenntnisreich kommentieren können wie ein Champions-League-Finale.
Das stellen sie mit ihrem Buch zur ersten Fußball-WM in einem arabischen Land unter Beweis – und nun auch live bei uns! Sie erklären politische und landeskundliche Hintergründe zu Katar, der Golfregion und den Mannschaften, die dort gegeneinander antreten.
Auf ihrer Reise an den Golf begegnen sie arabischen Fußball-Pionieren, skizzieren die politischen Kontroversen um diese womöglich teuerste WM aller Zeiten und tauchen ein in eine faszinierende, mitunter kuriose Fankultur, die Gesellschaften verändert.
Die beiden Autoren liefern alles, was man wissen muss, um in der heimischen Sportsbar oder am Stammtisch gescheit mitreden zu können. Bei einer so politischen WM scheint das notwendig: Und hier kommt der passende Crash-Kurs – und zwar auch für Nahostinteressierte, die mehr über Fußball wissen wollen. Oder umgekehrt.

Ich freue mich sehr, dass die beiden Autoren zum Gespräch persönlich zu uns kommen!

Ich lade Sie herzlich dazu ein!
Ihr Nils Schmid

Mit freundlicher Unterstützung der örtlichen Buchhandlung Schöllkopf, die einen Büchertisch bereitstellt! Eintritt frei.

Peter Heusch
(Pressereferent)