Jetzt ein Zeichen setzen: Aufruf zur Großdemonstration!

Veröffentlicht am 31.03.2008 in Ankündigungen

Die Pläne der Flughafen Stuttgart GmbH für den Bau einer zweiten Start- und Landebahn sowie zur Verkürzung des Nachtflugverbotes müssen verhindert werden! Das ist heute und in den nächsten Monaten das wichtigste Ziel aller Aktivitäten der Kreis-SPD. Deshalb rufen wir alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich am Samstag, dem 12. April, ab 14:30 Uhr an der Großdemonstration auf den Fildern zu beteiligen. Mit einer großen Beteiligung setzen wir alle ein deutliches Zeichen gegen die Pläne der Flughafenbetreiber an die Landesregierung, die über den Ausbau entscheiden muss. Wir sagen: Nein zum Ausbau! Ja zur Lebensqualität in der Region!

Bitte weitersagen!

Alle Informationen zu der Veranstaltung findet Sie hier.

Weitere Informationen auf der Internetplattform http://www.nein-zum-ausbau.de.

22.04.2021 18:54 Kampf gegen Doping verbessern – Kronzeugenregelung kommt
Der Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Änderung des Anti-Doping-Gesetzes wird heute im Bundestag in erster Lesung beraten. Er greift Forderungen der SPD-Fraktion und der Ermittlungsbehörden auf, die sich schon lange für die Einführung einer Kronzeugenregelung zur effektiven Bekämpfung von Doping im Sport stark machen. „Mit der Einführung der Kronzeugenregelung im Anti-Doping-Gesetz stärken all jenen den Rücken,

22.04.2021 18:50 Mieterstrom und Windkraftausbau werden steuerlich gefördert
Wohnungsunternehmen können künftig unter erleichterten steuerlichen Bedingungen ihre Mieterinnen und Mieter mit eigenproduziertem Strom aus erneuerbaren Energien versorgen. Damit setzen wir einen Anreiz für die Errichtung von Solaranlagen auf Dächern von Wohnhäusern. Zudem erhalten Kommunen mit Windkraftanlagen auf ihrem Gebiet künftig einen höheren Anteil an den Gewerbesteuereinnahmen. Damit erhöhen wir die Akzeptanz von Erneuerbare-Energie-Projekten in