SPD Ostfildern

Neumitgliedertreffen

Kreisverband

100% Motivation bei der SPD im Kreisverband Esslingen. Beim Neumitgliedertreffen für den Bundestagswahlkreis Nürtingen konnten der stellvertretende Kreisvorsitzende Frank Fahrner zahlreiche Neumitglieder in der SPD willkommen heißen.

Hochmotiviert wollen die SozialdemokratInnen unterschiedlichsten Alters, Geschlechts oder beruflicher Hintergründe für soziale Gerechtigkeit und die Verteidigung unserer Demokratie streiten. Bundestagskandidat Nils Schmid gab zur Abrundung einen Ausblick auf den anstehenden Wahlkampf.

08.12.2017 11:47 Dietmar Nietan zum Schatzmeister wiedergewählt
Dietmar Nietan wurde am 08.12.2017 auf dem Ordentlichen SPD-Bundesparteitag in Berlin zum Schatzmeister der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands wiedergewählt.   Wahlergebnis Dietmar Nietan:   Abgegebene Stimmen 568   davon gültige Stimmen 563   Ja-Stimmen 521 (92,54 %)   Nein-Stimmen 34   Enthaltungen 8

08.12.2017 10:00 Lars Klingbeil zum Generalsekretär gewählt
Lars Klingbeil wurde am 08.12 auf dem Ordentlichen SPD-Bundesparteitag in Berlin zum Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands gewählt. Wahlergebnis Lars Klingbeil Abgegebene Stimmen: 576 davon gültige Stimmen: 572 Ja-Stimmen: 404 (70,63 %) Nein-Stimmen: 134 Enthaltungen: 34