Kommunalwahl 2019

Am Sonntag, den 26. Mai 2019 finden in Baden-Württemberg neben den Europawahlen auch die Wahlen zu den Kommunalparlamenten statt. D.h. die Gemeinderäte und Kreistage, sowie die Regionalversammlung des Verbands Region Stuttgart werden neu bestimmt. Über die nachfolgenden Links haben Sie Zugriff auf die SPD-Listenvorschläge und die dazugehörigen Wahlprogramme:

Gemeinderatswahl

Kreistagswahl

Regionalwahl

Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich gerne über das Kontaktformular unserer Homepage an uns wenden.

Sven Dietrich

(Pressereferent)

25.05.2019, 10:00 Uhr Wahlkampfstand SPD Ostfildern im Scharnhauser Park
Kommen Sie zu uns und diskutieren Sie mit uns

28.05.2019, 19:00 Uhr Kreisvorstandssitzung und Wahlanalyse

04.06.2019, 20:00 Uhr Ortsvorstandssitzung

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die