SPD Ostfildern

SPD Ostfildern unterstützt OB-Kandidatur von Christof Bolay

Pressemitteilungen

(Ostfildern, den 29. Oktober 2012) – Im Rahmen seiner zurückliegenden Mitgliederversammlung im Ruiter Waldheim hat der SPD-Ortsverein Ostfildern einstimmig die Kandidatur Christof Bolays für eine zweite Amtszeit als Oberbürgermeister Ostfilderns begrüßt und zudem beschlossen, ihn nach Kräften bei seiner Wiederwahl zu unterstützen. Zuvor hatte Bolay ein Zwischenfazit seiner bisherigen Amtszeit gezogen, die geplanten Themen und Schwerpunkte seines Wahlkampfes vorgestellt und sich den zahlreichen Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestellt.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Wahl von fünf Delegierten und Ersatzdelegierten zum Sonderkreisparteitag für die Wahl der Landesdelegierten, die über die Bundestagskandidatinnen und -kandidaten in 2013 entscheiden werden. Zu ordentlichen Delegierten gewählt wurden Frank Fahrner, Thomas Hüsson-Berenz, Dr. Ulrich Posselt, Christoph Schäfer und Dr. Wulf-Dieter Spilgies.

Der Vorsitzende des Ortvereins, Thomas Hüsson-Berenz, war am Ende der Veranstaltung rundweg zufrieden: „Der Ortsverein ist in Hinblick auf das kommende Wahljahr mit der Oberbürgermeister- und der Bundestagswahl sehr gut aufgestellt. Die Zusammenarbeit zwischen Stadtratsfraktion und der Verwaltungsspitze funktioniert hervorragend, genauso wie die zwischen der Fraktion und dem Vorstand des Ortsvereins. Und dass wir heute fast 25 Teilnehmer bei uns begrüßen durften, zeigt, dass unsere Mitglieder den anstehenden Wahlentscheidungen mit großem Interesse entgegensehen und wir mit einem entsprechenden Engagement rechnen können.“

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

Web-Statistik