SPD Ostfildern

• Alle Listenplätze besetzt – erfreuliche Frauenquote
  • Oberbürgermeister Bolay ist Spitzenkandidat für den Kreistag
  • Vorsitzender Hüsson-Berenz blickt zuversichtlich auf Kommunalwahl
(Ostfildern, im Februar 2014) – Der SPD-Ortsverein Ostfildern hat am 4. Februar 2014 im Rahmen einer Mitgliederversammlung im Ruiter Waldheim die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2014 nominiert. Zum Spitzenkandidaten für die Gemeinderatswahl wählten die zahlreich anwesenden Mitglieder des Ortsvereins den amtierenden Fraktionsvorsitzenden Werner Schmidt. Auf den weiteren Plätzen folgen Stefanie Sekler-Dengler, Thomas Hüsson-Berenz, Astrid Happel, Frank Distel, Silvia Eisinger, Michael Rössler und Dorothee Wetzel. Als Spitzenkandidat für die Kreistagswahl tritt erneut der Ostfilderner Oberbürgermeister Christof Bolay an. Damit konnte die SPD in Ostfildern sowohl die 26 Listenplätze für die Gemeinderatswahl als auch die neun Listenplätze für die Kreistagswahl besetzen.

Der SPD-Vorsitzende Thomas Hüsson-Berenz zeigte sich zufrieden mit dem bisher Erreichten: „Auf unseren Listen präsentiert sich eine gute Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und ambitionierten Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Stadtteilen.“ Zudem freue er sich, dass fast gleich viele Frauen und Männer auf den beiden Listen stehen und erneut auch Nicht-Parteimitglieder für den Gemeinderat kandidieren.

Für Hüsson-Berenz unterstreiche dies den Charakter der SPD als Volkspartei und mache deutlich, „dass man der häufig beklagten Politikverdrossenheit mit Argumenten, Engagement und Bürgernähe erfolgreich begegnen kann“. Erklärtes Ziel der Ostfilderner SPD sei es, im Kreistag die beiden bisherigen Mandate zu halten und im Gemeinderat einen zusätzlichen siebten Sitz zu erringen.

Die Themenschwerpunkte für den Wahlkampf wird die SPD Ostfildern im Rahmen einer Klausurtagung am 22. Februar 2014 abschließend beraten und beschließen.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

SPD-Ortsverein Ostfildern
Frank Fahrner, Pressereferent
E-Mail: frank.fahrner@gmx.de

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

Web-Statistik